Kann man einen Urlaub vermissen?

2 Antworten

Kann man.

Mein Bruder ist sogar richtig krank geworden, als wir den Urlaubsort verlassen haben und war danach ein paar Wochen wegen schwerer Bronchitis zu Hause (mein Bruder hatte Downsyndrom, das war also nicht gespielt sondern ernsthaft psychosomatisch - das Immunsystem wurde vermutlich durch die "Trauer" angegriffen). Wir waren noch oft dort, allerdings haben wir irgendwann überlegt, ob wir das lassen, weil der Abschiedsschmerz jedesmal extrem für ihn war und er danach mindestens eine Woche krank wurde (echte Krankheiten, meist Infektionen).

Erinnere dich an den schönen Urlaub, schaue dir Fotos an, wenn du kannst, halte Kontakt mit dort getroffenen Bekannten. Mache dir nicht die schönen Erinnerungen durch Trauer kaputt!

Kann man schon - oft ist es halt nicht mehr die gleiche Intensität ...