Kann vermissen eine Krankheit sein?

2 Antworten

Nein, das ist keine Krankheit, du liebst ihn und wenn er nicht da, dann vermisst du ihn, das ist normal. Wenn er dich auch liebt, dann wirst du ihm auch fehlen.

Beschäftige dich in der Zeit, wo ihr euch nicht sehen könnt, mit Dingen die dich ablenken und dann geht die Zeit auch schneller herum.

Sich lieben ist eine schöne Sache, aber man muss auch mal eine Weile alleine klarkommen, sonst macht man sich irgendwie abhängig von nur einer Person und das ist auf Dauer auch nicht gesund.

Jeder braucht auch mal eine Zeit für sich, treffe dich mit Freunden und du wirst sehen, wie schnell die Zeit vergeht.

Du weißt wo er ist und er kommt ja wieder, gönne ihm die Zeit und lenke dich ab. Du schaffst das schon.

Lizzz22
Beitragsersteller

Naja, bei mir ist es wirklich schlimm.. ich weiß nicht ob es auch an meinen Medikamenten liegt (antidepressiva setralin wegen meinen Angstzuständen bzw. Waschzwang). Ich nehme die Tabletten jetzt schon ca 3-4 Jahre. Dazu war er ja schon 2 Wochen + 1/2 Wochen weg. Und geht jetzt wieder für 4 Tage weg 🤷🏻‍♀️ klar es sind 'nur' 4 tage, aber ich vermisse ihn einfach immer so sehr.

Nicht unbedingt, nicht jede eigendefinierte "Abhängigkeit" ist laut der "International Statistical Classification of Diseases and Related Health Problems" als Krankheit hinterlegt.

Das sollte dann ein dementsprechender Arzt feststellen.