Kann man einen Tortenboden noch verwenden, wenn man das Backpulver vergessen hat?

3 Antworten

Der wird wohl etwas fester. Als untersten Boden, der weniger durchweicht, evtl.

Wenn er gelungen ist, ist das überhaupt kein Problem. Seit Jahrtausenden haben die Menschen ohne Backpulver gebacken, das Zeug ist ein Mittel der Moderne, der wenigen Zeit und der Faulheit der Mwnschen geschuldet, etwa so wie Tütensaucen oder Nudelterrine!!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kann man, ist dann halt eher ein Keksboden😉

Daisy2019
Beitragsersteller

Werde dann noch einen backen

Alicia54  28.03.2019, 13:54
@Daisy2019

Ok, dann nimm den als den unteren Boden, stech mit einer Gabel ein paar mal ein, ordentlich Gelee darauf verteilen, den zweiten Boden draufsetzen und dann das machen was Du eigentlich vorhattest. Übriges, Pudding, Sahne, geschmolzene Schokolade oder Creme geht auch anstatt Gelee😉