Tortenboden ist schief

3 Antworten

Liebe Busiba,

dass Tortenboden nicht eben sind, wenn sie aus dem Backofen kommen, ist völlig normal. Am besten schneidet man den Boden mit einem langen Brotmesser in einem Zug durch, damit wird er schön eben und reißt nicht so leicht ein, wie mit einem Faden!

Lg

backfee81

Einfach am Boden gerade abschneiden, so sieht man es hinterher nicht...gutes Gelingen :-)

Um ihn gerade zu bekommen nimmst du am Besten einen festen Zwirnfaden. Legst ihn um den Tortenboden an der Stelle an der du ihn gleich schneiden willst. Überkreuzt ihn und ziehst den Faden vorsichtig durch den Kuchen.