Kann man einen Schwangerschaftsabbruch nach 42 Tagen durchführen?

5 Antworten

Hallo,

ich hab mir jetzt auch die meisten deiner Fragen durchgelesen. Wenn ich dich richtig verstanden habe, machst du dir gerade wegen einer möglichen Schwangerschaft deiner Freundin ( wenn du mit ihr befreundet bist?) ganz große Sorgen und bist in all diesen Fragen noch sehr unerfahren.

Ich hab dir eine Freundschaftsanfrage gestellt, denn ich denke, ich kann dir nur helfen, wenn ich die Geschichte dahinter besser kenne. Die einzelnen Antworten auf deine verschiedenen Fragen bringen dich wahrscheinlich nicht wirklich weiter, kann das sein?

Ich bin gern für dich da ❣️
Liebe Grüße Sophie

Alexa989
Beitragsersteller

Danke

Warum fragst du erst nach der Möglichkeit, einen Schwangerschaftsabbruch nach 20 Tagen vornehmen zu lassen, bekommst haufenweise Antworten und stellst wenige Stunden später die Frage, ob es nach 42 Tagen noch möglich ist?

Die Straffreiheit ist bis 12 Wochen nach der Empfängnis gegeben. 12 Wochen sind gleichbedeutend mit 84 Tagen, da die Woche sieben Tage hat. 42 Tage hingegen sind sechs Wochen. Sechs Wochen sind weniger als 12 Wochen. Logisch folgt daraus, dass ein Schwangerschaftsabbruch nach 42 Tagen noch straffrei möglich ist.

Besteht dein Problem darin, Wochen in Tage umzurechnen?

Alexa989
Beitragsersteller

Nein, ich bin einfach zu nervös, mir geht es einfach nicht gut, jeden Tag einfach nur schlechte Laune

Ein Schwangerschaftsabbruch geht bis einschließlich 12 SSW.

Wie viele Tage das sind, kannst du einfach ausrechnen

Alexa989
Beitragsersteller

Danke, es sind 84 tage

Krawallbotz  01.01.2022, 16:18
@Alexa989

Wenn ich deine anderen Fragen so durchlese, scheinst du entweder ein total gelangweilter Troll zu sein, oder aber du glaubst noch an Bienchen und Blümchen und den Klapperstorch.

Hier tut Aufklärung echt Not

Krawallbotz  01.01.2022, 16:48
@Alexa989
Ich weiß

....das du ein Troll bist ?

Herzlichen Glückwunsch zu dieser Erkenntnis.

Alexa989
Beitragsersteller
@Krawallbotz

Nein bitte tuh mir das nicht an, ich will es unterlassen

ein Schwangerschaftsabbruch ist nach deutschem Recht bis zum Ende der 12. Woche zulässig / straffrei möglich.

Du kannst in den ersten 12 wochen rechtswiedrig, jedoch straffrei abtreiben