Kann man einen Monitor nur für Spielekonsole benutzen?

3 Antworten

An einen Monitor kannst du alles anschließen, was entsprechende Grafikausgänge hat

Ob das jetzt ein PC, eine Konsole oder sonst was ist, ist dem Monitor egal. Müsstest du schauen, ob der Monitor Lautsprecher bietet, sonst musst du dir für Ton eine zusätzliche Lösung suchen

Sowohl die PS4 als auch der PC liefern nur das Videosignal an den Monitor. Du kannst also genauso nur die PS4 an den Monitor anschließen, wenn die Anschlüsse passen.

Anders als bei einem Fernseher haben viele PC Monitore aber keine Lautsprecher eingebaut und die bei denen welche eingebaut sind kann man die Lautstärke meist nicht so gut regeln wie bei einem Fernseher.
Hier müsstest du also gucken wie du das mit dem Sound der PS4 machst.

Keine Ahnung ob du das kannst, aber du darfst auf alle Fälle.