Kann man an diesen Monitor Lautsprecher anschliessen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja. Die Lautsprecher können über eine 3,5mm Klinke angeschlossen werden. (Die grüne Buchse)

Wenn er schon integrierte Lautsprecher hat, werden diese vermutlich abgeschaltet, sobald man ein Kabel in die Buchse steckt. Wenn man sie wieder rauszieht gehen die internen wieder. Wie beim Handy so zu sagen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ganz links diese kleine runde Buchse (grün). Das ist ein Klinkenanschluss. Da kann man die gängigen "Aux-Kabel" (3,5mm) reinstecken, dann sollte es direkt funktionieren.
Ansonsten überträgt HDMI auch Ton; wenn Du also ein HDMI Kabel vom PC anschließt, hast Du auch den Ton davon auf dem Monitor.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT-Koordinator / SysAdmin

Der grüne Klinkenanschluss dient dazu, das Tonsignal zum Monitor zu schicken, also nicht, um Lautsprecher anzuschließen. Allerdins könnte der danebenliegende schwarze Klinkenanschluss dazu dienen (ich wüsste nicht, welche Funktion er sonst haben sollte). Auf jeden Fall muss aber das Signal zum Monitor geschickt werden, entweder über HDMI oder eben den grünen Anschluss.

Woher ich das weiß:Hobby
  • Ja kann man
  • Wenn du einen Lautsprecher anschließt sollte der Sound nur noch über die Lautsprecher gehen und nicht mehr am Monitor, falls die Lautstärke dann parallel laufen würde kann mann es am Monitor einstellen.