Kann man ein ziemlich neuer PC (Turm) auf einem alten Monitor spielen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Abend justin0206,

in der regel sollte das Funktionieren, wenn dein Pc den gleichen

Anschluss hat wie dein Monitor und wenn nicht kannst du dir auch

einfach ein Adapter holen.

Mit Freundlichen Grüßen

Litt

Woher ich das weiß:Hobby

kommt drauf an, welche Anschlüsse die Grafikkarte (oder das Mainboard) hat. Wenn der PC den entsprechenden Anschluss nicht hat, gibt es für fast alles Adapter.

JA klar das funktioniert ausser das Mainboard hat einen Anderen anschluss wie der Monitor, aber kaufst du einen neuen PC wenn du nur einen 60hz monitor hast?

Hat der Monitor einen DVI und/oder einen HDMI Anschluss? Falls ja, kein Problem.

justin0206
Beitragsersteller

Ja er hat einen HDMI anschluss

Schau, was dein oller Monitor als Anschluss hat für die Grafikkarte.

justin0206
Beitragsersteller

Wie meinst du das HDMI oder was genau

justin0206
Beitragsersteller
@Ranzino

Ich habe nicht soviel Ahnung dashalb Frage ich ja hier

Ranzino  21.05.2020, 20:19
@justin0206

nee, ist doch fein.
wenn der Monitor HDMI kann, ist er nicht so schrecklich alt ?

justin0206
Beitragsersteller
@Ranzino

OK dann muss ich gucken danke schön