Wie kann man einen Hund verschicken?

10 Antworten

mach halt einen schönen langen spaziergang mit ihm und schenke dein busticket jemandem der die fahrt noch nicht bezahlt hat. jeden tag eine gute tat! ans spazieren gehen wirst du dich eh gewöhnen müssen.

eggenberg1  05.07.2019, 17:16

mit einem welpen macht man noch keien langen spaziergänge !!

Vanessa,

Du hast Dir anscheinend den schlechtmöglichsten Zeitpunkt ausgesucht, um Dir Deinen Hund anzuschaffen. Wenn ich mir Deine andere Frage ansehe, die ich ja nun auch schon beantwortet habe, bin ich etwas schockiert, wie wenig Gedanken Du Dir anscheinend deswegen gemacht hast. Ich kann nur hoffen, dass der Hund irgendwie mit euch zurechtkommt, und er in eurem Haushalt glücklich wird. Ich hoffe nur, dass der Hund nicht irgendwann in den Kleinanzeigen zur Abholung angepriesen wird, weil Du Dich doch damit übernommen hast. Wenn ja: Ich wohne nicht weit von Lübeck entfernt...

Maren32  27.09.2015, 06:36

👍👍👍

GamerGirl3514
Beitragsersteller

Das ist das problem ich habe das ticket für meinfernbus vor einen monat geholt und habe erst vor paar tagen von einem bekannten die nachricht bekommen das er mir einen hund schenken möchte und da ich schon immer einen hund wollte konnte ich nicht nein sagen wenn es nicht klappt lasse ich ihn solange bei meiner mutter und geschwistern hier in ludwigshafen und wenn ich wider von lübeck runter ziehe nach ludwigshagen und mir eine eigene wohnung hole nehme ich ihn wieder oder wenn ich ein auto habe hole ich ihn

firefox1702  27.09.2015, 02:51
@GamerGirl3514

Entschuldigung, aber ich bin verwirrt...

1. Die Tickets von MeinFernbus lassen sich ebenso stornieren wie Hotelreservierungen oder ähnliches. Das ist ein sehr kulantes Unternehmen. Ich reise ebenfalls viel mit ihm.

2. Selbst wenn man einen Hund geschenkt bekommt und das der sehnlichste Wunsch von Kindesbeinen an war, überlegt man sich das trotzdem mehr als 2x. Ich habe damals alle Szenarien durchgespielt, als ich meinen Kleinen abholen wollte. Ich stand auch kurz vor meinem Umzug in die erste eigene Wohnung, bin Studentin, und habe mit meinen Eltern lang und breit das Für und Wider durchgekaut... Weil ein Hund ein Lebewesen ist und der nicht von Person zu Person geschoben werden sollte.

3. Müssen Deine Mutter und Geschwister denn nicht auch arbeiten? Haben die denn zugestimmt, dass Du ihn dalassen kannst, bevor Du ihn geholt hast oder müssen die sich damit jetzt abfinden?

4. Warum planst Du denn schon wieder, nach Ludwigshafen zurückzuziehen? Wirst Du nicht lange in Lübeck bleiben oder bleibt der Hund im schlimmsten Fall auf unbestimmte Zeit bei Deiner Mutter, weil Du nicht weißt, wann Du wieder zurückziehst?

5. Ich gehe im Moment nicht davon aus, dass Du Dir finanzielle Puffer aufgebaut hast, um das Tier im Notfall versorgen zu können, plötzlich anfallende Tierarztkosten zu übernehmen oder ähnliches. Das nehme ich an, weil Du das Tier geschenkt bekommen hast, Du Dich wegen eines Zugtickets für Dich+ Hund querstellst, noch kein Auto hast, nur Kleidung mit nach Lübeck nimmst,... Das könnte sehr gefährlich für Halter und insbesondere Tier werden.

6. Wer zahlt denn Hundesteuer und Haftpflichtversicherung? Der Hund muss abgesichert sein, so etwas solltet ihr klären, bevor Du weißt, wo der Hund die nächste Zeit bleiben wird.

7. Aus Interesse würde ich gern noch wissen, was für ein Hund das ist. Also Rasse, Alter, Herkunft (Züchter oder "Zufallsprodukt"), ...

sage mal  GEHTS NOCH

  du   wirst   einen WELPEN  demnächst  8 stunden und länger   am stück allein lassen müssen ,, vermutlich  weil du arbeiten mußt --   du  WOLLTEST  immer schon einen hund ? aber doch bestimmt nicht  ,um  den zu quälen ??? aber genau   DAS machst du ..  fang  mal bitte an  zu denken --

du läßt diesen welpen zu hause  bei deinen eltern --  wer kam eigentlich auf  die idee  dir einen hund zu schenken  ,wo man doch wußte  ,dass du  demnächst umziehst-- da hat  doch auch einer   nicht nachdenken können..

 also - wenn du   für den kleinen

  keine  katastrophe  sein willst  ,

keineer  der PAnikatacken auslöst möchtest

, keiner  der einen welpen verhungern läßt, denn ein welpe muß mehrmal  am tag gefüttert  werden --

keiner , der   niemals  den welpen  stubenrein bekommt -- denn ein welpe muß  alle zwei stunden nach draussen --

wenndu  das alles  NICHT  willst,  DANN  läßt du dieses arme tierchen bei deinen eltern   oder  brigst ihn dahin zurück , wo er  geboren wurde ,damit er ein schönes leben  bei einem halter  haben kann , der  weiß ,was  es heißt einen HUND zu haben  und  KEIN  stofftier !

Hallo Venessa,

also falls du diese Frage wirklich ernst meinst, möchte ich dir antworten, wie ich es machen würde:

ERSTENS: MeinFernbus stornieren, egal ob es etwas kostet oder nicht.
ZWEITENS: Würde ich ein Familienmitglied mit Auto fragen, ob sie mich und meinen Hund fahren können. Am besten wäre dafür ein Wochenende geeignet, da man am Samstag nach Lübeck fahren kann. Man kann einige Pausen machen, damit Mensch und Hund rasten können. In Lübeck würde dein Familienmitglied nächtigt; entweder bei deinem Freund oder in einer Unterkunft. Und dann am Sonntag wieder in aller Ruhe nach Ludwigshafen zurück fahren. Das wäre auch gleich ein nettes Wochenende mit Familie und deine Familie könnte gleich sehen, wie du zukünftig lebst :)

Sollte diese Möglichkeit nicht bestehen, gibt es noch die Variante alleine mit dem Hund im Zug (mit der Bahn) zu reisen.

Ist das alles aus Kostengründen nicht möglich, wäre es für den Hund besser ein angemessenes zu Hause zu bekommen, wo er artgerecht leben kann! Dies aus dem Grund, weil du schon bei dieser Kleinigkeit nicht weißt, was du mit dem Hund tun sollst. Dein Problem ist aber wirklich kaum der Rede wert, da jeder Hundeliebhaber, wüßte was zu tun ist. Die Variante, den Hund zu verschicken, käme niemals in Frage!!!!

Falls du die Frage ernst gemeint hast, weißt du jetzt auch, warum du bisher noch keine Erlaubnis für einen Hund von deiner Mutter kommen hast! Denk bitte darüber nach!

Grüße Bigmac :)

eggenberg1  28.09.2015, 14:00
DH
Bigmac22  28.09.2015, 14:07
@eggenberg1

Danke, ... na ist ja wahr! Kinder wollen immer einen Hund. Ist er dann da, ist bei der ersten Kleinigkeit Panik angesagt und der arme Hund muss büßen, weil das Gehirn zuerst nicht eingeschaltet war :)

Es gibt schon spezielle Tiertransporte, die die Tiere während der Fahrt auch füttern und sie ggf zum Pinkeln rauslassen. Gibt es bestimmt in deiner Nähe auch, einfach mal googlen. Einfach mit der Post verschicken geht nicht..

Bitterkraut  27.09.2015, 01:26

Um das Geld kann sie dann auch mit dem Zug fahren. Da kann der Hund mit.