Was kann ich den Straßentieren holen?

8 Antworten

Ich weiß nicht ob das eine gute Idee ist Straßentiere zu füttern.schon gar nicht mit unserem Fertig Futter dass die nicht gewöhnt sind.

Die Tiere gewöhnen sich schnell daran wo es was zu fressen gibt. Und was ist wenn du wieder weg bist? Wer füttert die dann?

Du lockst sie nur in die Nähe von Menschen und nicht alle sind diesen Tieren freundlich gesinnt.

Wenn du es nicht lassen kannst die unbedingt zu füttern, dann geh vor Ort los und hole Schlachtabfälle etc. Bitte auf keinen Fall Trockenfutter geben oder irgendetwas worauf die Tiere großen Durst bekommen. Und wenn dann musst du noch einen einer Wasser hinstellen. Aber Trockenfutter ist ganz schlecht Weil hungrige Tiere das einfach runterschlucken und viel zu viel davon fressen. Dann verrecken sie womöglich jämmerlich alleine irgendwo an einer Magendrehung.

Die Hunde dort sind Essensreste und Abfälle gewöhnt. Du kannst ihnen alles geben was nicht giftig ist und nicht stark gewürzt ist.

Du solltest die Straßentiere nicht füttern, die sind nicht zu vergleichen mit unseren haustieren.

Aufgrund der fehlenden Sozialisation krankheitsgefahr ist es wichtig dass die wildenden Hunde großen Abstand zum Menschen halten.

verreisterNutzer  17.07.2022, 11:23

Die Hunde leben aber in unserer Stadt immer mit uns, die liegen immer vor den Läden usw. 😅

Ich habe letztes Jahr bei meiner Reise nach Istanbul ganze 14kg Hundefutter mitgenommen. Ich habe keine schlechten Erfahrungen mit den Straßenhunden gemacht - sie waren alle sehr lieb. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Straßenhunde in der Türkei nur “aggressiv” werden, wenn man sie wirklich schlecht behandelt bzw. belästigt. Ich würde dir raten, entweder dich vorsichtig an sie anzunähern oder, falls du dich dabei unwohl fühlst, das Futter an eine örtliche Tierschutzorganisation zu geben. Sie haben oft Futterstellen (für Katzen & Hunde) und sind sehr dankbar, wenn sie Futterspenden erhalten. Ich kann dir, wenn du möchtest, gute Tierschutzorganisationen in Istanbul/Antalya nennen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

verreisterNutzer  17.07.2022, 11:31

Ja bitte !

qudcs  17.07.2022, 12:02
@verreisterNutzer

Für Antalya kann ich dir folgende TSV empfehlen:

  1. GUS O’Malley’s DREAM
  2. Tierhilfe Antalya e.V.
  3. Gabis Tierschutz Antalya e.V.
  4. Pfotenhilfe Antalya e.V.

Im schlimmsten Fall Tollwut. Es gibt Länder in denen man sich tatsächlich besser fern hält vor den Straßenhunden. Die Türkei gehört dazu.

Außerdem ist es vielleicht lieb gemeint, langfristig aber eher schädlich für die Tiere. Aber gut gedacht ist nunmal nicht gut gedacht. Aber das haben andere ja schon ausgeführt.

Ganz vorsichtig und eben mit hundefutter. So schwer wie es sich anhört bitte Abstand nehmen von größeren Gruppen von Hunden. Diese bekriegen sich untereinander leider aus futternneid oder wie man das nennt. Am besten einfach hinschmeißen und Abstand halten. Eigentlich sollte man straßentiere nicht füttern...