Hat jemand Erfahrungen mit der Fluggesellschaft Condor ein Tier in der Kabine zu befördern(Hund)

4 Antworten

Wichtig ist, wie lange bleibst du dort? Wenn du nur für ein paar Tage, Wochen dort bleibst, würde ich dem Hund das nicht zumuten. Und wohin fliegst du? Viele Länder haben eine festgeschriebene Quarantänezeit, die das Tier in einer Einrichtung ohne dich verbringen. In Japan sind es tatsächlich 30 Tage in America 2-3.

Einen Hund darfst du bis maximal 8 kg mit in die Kabine nehmen, ansonsten nicht. (außer du fliegst in die USA, da kann er als ESA mitfliegen). Das kostet zwar auch einen Aufpreis, aber hauptsache man kann ihn mitnehmen. Dafür musst du trotzdem die Quarantänezeit rumbringen.

Die 10 Std ohne Klo, bekommt ein Hund rum, das wäre kein Problem. Meine muss das teilweise auch mal aushalten und das im normalen Alltag.

Certainty  28.01.2015, 16:53

BTW: Bei 1kg mehr, kannst du mit denen mal reden, da drücken die auch mal ein Auge zu.

DarkHorse22
Beitragsersteller

Danke für deine hilfreiche Antwort ! Ich werde für immer auswandern, sonst würde ich sie natürlich bei freunden lassen wenn ich nur ein paar Wochen gehen würde.

Certainty  28.01.2015, 19:14
@DarkHorse22

Ruf am besten an, kläre das mit der Fluggesellschaft und lass es dir schriftlich geben.

Wohin wanderst du denn aus, wenn ich fragen darf?

manche fluggeselleschaften sind da sehr streng -klaere das bitte umgehned mit der flauggesellschaft -schriftlich!

es nuetzt dir auch nix, wenn jetzt jemand sagt, mein hund war auch schwerer - wenn du an einen anderen sachbearabeiter kommst und nix schrieftliches hat -muss der hund in den flugzeugbauch!

wenn du nicht lange bleiben willst -bitte mute diese stressige reise deinem hund nicht zu!

inicio  28.01.2015, 19:21

ok -fuer immer auswandern sollte der hund mit : )

eine 10 stündige Reise antreten und meinen Hund mitnehmen.

Du solltest darauf verzichten den Hund mitzunehmen, wo soll der Hund denn hin wenn er mal pinkeln muß? Auch ansonsten sind 10 Std. Flug für einen Hund unzumutbar. Besorge Dir einen Hundesitter oder bringe den Hund in eine Hundepension!

Certainty  28.01.2015, 17:35

Kurz vorweg, ich möchte den Flug nicht gutheißen, vor Allem nicht, wenn der Auslandsaufenhalt nicht für sehr lange Zeit gedacht ist, aber ein Hund hält ohne Probleme auch mal 10-12 Stunden aus.

Natürlich sollte das kein Dauerzustand sein, aber meine hat damit z.B. gar keine Probleme. Sie hat teilweise sogar gar keine Lust rauszugehen, obwohl ich mir denke, hey langsam wirds Zeit. Also das ist denke ich das kleinste Problem. Natürlich vorausgesetzt, der Hund ist erwachsen und stubenrein.

wichtig waere vor allem zu klaeren ob das Land in dem du einwanderst irgendwelche Quarantaenebestimmungen hat?