Kann man einen Folienpool (Intex) mit Hochdruckreiniget reinigen?

1 Antwort

Ein Hochdruck-Reiniger heißt nicht umsonst "Hochdruck"! Der höchste Druck entsteht immer direkt an der Düse. Je größer der Abstand der Düse zum Reinigungsobjekt, um so geringer der Druck des aufprallenden Wasserstrahls.

Im Grunde kannst Du jeden Hochdruck-Reiniger verwenden, wenn Du es vermeidest, mit der Spritzdüse zu nahe an die Folie zu geraten. Bei einem einigermaßen "ordentlichen" Reiniger (Kärcher oder Nilfisk) lässt sich der Düsendruck regulieren, so dass Du gar keine Probleme haben solltest. Hinzu kommt, dass die Folie eines FramePools gewöhnlich recht stabil ist, was schon von Hause aus für eine gewisse Sicherheit und Stabilität sorgt...

FRAGE: Ist der Pool tatsächlich so verschmutzt, dass es gleich ein Hochdruck-Reiniger sein muß?