Möchte terasse aus bankirai Holz reinigen, wieviel bar soll ein hochdruckreiniger haben. Terrasse ist sehr verschmutzt

4 Antworten

Am besten mit Schrubber und Wasser. Ich hab auch so einen Balkon und mache es 1x im Jahr und zwischendurch an den Stellen, wo meine Pflanzen stehen, weil es sich da unschön verfärbt.

Holz reinigt man händisch mit Bürste und abbaubarer Ökoseife, und dann imprägniert man das Holz mit einem ökologischen Pflegemittel.

LDanne  30.05.2024, 11:46

Bangkirai muss man natürlich nicht imprägnieren, da es ohnedies wetterbeständig ist.

Jakob007007
Beitragsersteller

Ca 100m2 mit Bürste ?)

Jakob007007
Beitragsersteller

Ca 100m2 mit Bürste ?)

Ich würde das mal einfach mit Algen-/Moosentferner schrubben und fertig.