Flaschenreinigung mit Reinigungsperlen - Funktioniert das?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst normalen Sand und ein Küchenkrepp in die Flasche packen und gründlich schütteln, schon ist die Flasche von innen sauber.

Du kannst auch spezielle Reinigungsperlen (teuer) kaufen, richtig teuer aber bestimmt nicht besser als Sand und Küchenkrepp sind Reinigungsperlen von irgendeiner TikTok Maus, die damit vorher ihren Zahnputzbecher gereinigt hat.

Mogli333
Beitragsersteller

Wozu soll das Küchenkrepp in der Flasche gut sein?

habakuk63  26.02.2023, 22:24
@Mogli333

Zusammen mit dem Sand wird die Flasche schneller sauber.

Mogli333
Beitragsersteller
@habakuk63

Also zerknüllte Schnipsel reindrücken? Die kriege ich aber doch kaum mehr raus.

habakuk63  26.02.2023, 22:28
@Mogli333

Nein, ein Küchenkrepp am Stück. Doch das kommt 1a raus mit ein bisschen Wasser.

Mogli333
Beitragsersteller

TIPP: Mit einem halben Schnapsglas voll ungekochtem Reis, Wasser und einem Schuss Spülmittel hat die Flaschenreinigung prima geklappt. Einfach die Flasche schütteln und 5 mal drehen, damit die gesamte Innenwand abgeschmirgelt wird.

habakuk63  27.02.2023, 07:33

Danke für die Auszeichnung, auch wenn du es am Ende anders umgesetzt hast.

Du liebe Zeit, was ist so kompliziert daran, wenn man eine Flaschenbürste und Spülmittel benutzt?

Es gibt heute aus Silikon für jede Flasche die passenden Bürsten.

Zudem braucht das mehr Zeit bis der Sand wieder raus ist.

Du kannst auch wenn die Flasche leer ist, eine neue kaufen (grins), sparst dir das saubermachen..

Ich überlege mir gerade, was ist tun soll, wenn mir das zu viel wird, meine Dusche jedesmal gleich zu putzen.

Nein, keine Erfahrung damit. Kannst aber auch Vogelsand nehmen, rein in die Flasche, etwas Wasser drauf und schütteln.

Mogli333
Beitragsersteller

Was ist denn "Vogelsand"?

critter  26.02.2023, 00:07
@Mogli333

Sand, den man Käfigvögeln unten auf den Boden des Käfigs macht.

Mogli333
Beitragsersteller
@critter

Wie viel braucht man dazu? 1 Schnapsglas voll? Ist das 1-Korn-Sand also gleichgroße Körnung? Dann könnte ich auch Quarzsand verwenden.