Geschirr/ Abwasch mit Dampfreiniger reinigen?
Hi,
ich bin sehr Abwaschfaul und mittlerweile hat sich einiges an Abwasch der letzten Monate angesammelt. Ich besitze zwar keinen Geschirrspüler, aber einen Dampfreiniger von Kärcher.
So ein Gerät welches auch andere Aufsätze hat. Mit Hochdruck wird Destilliertes heißes Wasser auf den Boden oder anderen Oberflächen wie z. B. im Bad gespritzt, um diese zu reinigen.
Könnte ich das Geschirr damit abdampfen, sodass grobe Verschmutzungen verschwinden? Gläser? Etc? Ich mein im Geschirrspüler wird es ja auch relativ warm.
Danach würde ich nach der "Vorwäsche" das ganze in der Spüle nochmal normal mit Spülmittel abwischen, damit es frischer ist, es geht nur darum, ob das Geschirr dieser Behandlung standhalten würde.
Vielleicht hast Du das schonmal probiert?
5 Stimmen
3 Antworten
Ist total umständlich - stell dir mal vor du bist mit einem Berg Geschirr in der Küche mit einem Dampfreiniger - das spritzt doch und ist totl unhandlich. Nee - Einfach mal mit heißem Spüli-Wasser stehen lassen, damit sich die fettigen Verkrustungen lösen und dann normal abspülen.
Ja eben - und du dann mit einem Tragekorb mit dreckigem Geschirr in der Dusche am dampfen. Nein - würde ich nicht machen. Wenn du das aber trotzdem machst, schick mal ein Foto, wie die Dusche hinterher ausschaut.
Sieb in den Abfluss und dann einfach alles mit einer drunter gelegten Tüte auffangen und in den Restmüll. Sehe da kein Problem. Mir gings nicht um Praktikabilität sondern ob der Abwasch das überlebt. Ich hab kein Bock auf Rückenschmerzen und kann mit dem Dampfreiniger die langwierigste Arbeit im stehen erledigen.
Aber danke für deine Meinung.
finde ehrlich das ist eine geniale idee, frage mich warum ich da noch nicht drauf gekommen bin
stell dein Geschirr in Spülwasser und lass es einweichen. wird wohl den gleichen Effekt haben. Spülen musst du es trotzdem.
Das würde ich wenn dann in der Dusche machen.