Kann man einen Equidenpass überhaupt nachmachen wenn der vorbesitzer beim kauf des pferdes den equidenpass nicht hergibt oder verloren hat?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich, den stellt der entsprechende Verband aus. Der Tierarzt muss halt den Antrag ausfüllen.

Wie ist das Pferd denn zu Dir gekommen ohne Pass?

Pferde dürfen ohne Pass nicht den Hof verlassen, bzw. kein Hof darf ein Pferd ohne Pass aufnehmen. Verboten.

Nachmachen bei Verlust ist kein Problem, nur nicht ganz günstig.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung Pferdewirt, ganzheitlicher Pferdetherapeut