Kann man beim Zuchtverband die Abstammung prüfen?

4 Antworten

Wieso sollte die nicht echt sein, wenn das Pferd bei einem seriösen Zuchtverband eingetragen ist?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 14 Jahre Pferdeerfahrung mit verschiedenen Pferden

Wenn das Pferd bei einem Züchter and registriert ist, hat es Papiere und da steht die Abstammung genau drin. Wenn es keinem Züchter and angehört, hat es keine Papiere und die Abstammung ist unbekannt.

Dahika  01.03.2021, 09:05

Nicht Züchter, Züchter and.

Ja klar, dort kann man den Pass überprüfen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung Pferdewirt, ganzheitlicher Pferdetherapeut

Dahika  01.03.2021, 09:06

Und wozu? Das steht doch in den Papieren.

StRiW  01.03.2021, 11:23
@Dahika

Ob es dieses Pferd überhaupt gibt beim Verband.

Dahika  01.03.2021, 13:53
@StRiW

ach so. Aber dann müsste man mehr Infos über das Pferd haben als, was weiß ich, nur den Namen. Ich kann mir vorstellen, dass es z.B. beim Rheinländer Zuchtbuch mehrere Pferde mit Namen Prachtkerl gibt.

Meinst Du einen Bluttest?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung