Eigentumsurkunde und Equidenpass?

3 Antworten

Die Zahl hinter dem Namen gibt es, wenn dieser Name schon mindestens einmal vorher existiert. Rasse und Stammbaum stehen im Equidenpass, wenn das Pferd offizielle Papiere von einem Zuchtverband hat. Sind die Elterntiere nicht als Zuchttiere eingetragen, gibt es auch keinen offiziellen Stammbaum. Der Equidenpass ist ein offizielles Dokument, eine Eigeneintragung wäre Urkundenfälschung!

Die Eltern müssen soweit ich weiß als Zuchtpferde eingetragen sein damit die in den Papieren stehen. Du könntest aber auch mal bei denen anrufen ob die das in deinem Fall nachtragen.
Bei unserer Tinkerstute kennen wir auch die Eltern, die stehen bei ihr aber auch nicht im Pass drin, weil sie nicht als Zuchttiere eingetragen sind.
Bei unserem deutschen Reitpony ist der Stammbaum bis ins letzte Detail ausgefüllt 😅
Die Zahl hinter dem Namen sagt einfach nur, dass dein Pferd das x-te Pferd mit diesem Namen ist 😊

Nein, eig. muss das nochmal eingeschickt werden mit bitte um Nachtrag.

Die Zahl steht da, weil du nicht die einzige bist die ihr Pferd so genannt hat :D

xEatTheUniverse
Beitragsersteller

Nein er ist ein Andalusier. Bzw seine Eltern PRE's, er jedoch nicht, da er nicht gekört wurde.

eskadron1996  16.02.2017, 12:05

Was ist es denn für eine Rasse? Ich glaube wenn das ein Mix aus mehreren Rassen ist, tragen die das nicht ein. Ist bei meiner Warmblutstute auch so. Bei meiner Vollblutstute stand richtig Englisches Vollblut als Rasse drinen.

xEatTheUniverse
Beitragsersteller

Also müsste ich Urkunde (ausgefüllt) + Pass nochmal einschicken, um den Abstammungsnachweis zu erhalten? Aber wieso ist dann keine Rasse eingetragen?