Kann man einem pferd kaugummi geben?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

NEIN! es würde nicht zum Tod führen aber es kann in den Zähnen usw. Kleben bleiben! das wäre nicht so toll und Total Sinnfrei ;)

nejlasisco
Beitragsersteller

Ich füttere keine Kaugummis ist ja auch bizle unlogisch aber hatte mal gehört das jemand das gibt

Inzwischen gibt es sogar auch schon spezielle Kaugummi für Pferde.

Aber braucht die ( Pferde-) Welt das wirklich....?

Warum willst du ein Pferd mit Kaugummi füttern?

Ich denke nicht das es dem Pferd schadet, aber es ist total sinnfrei. (Du könntest ja auch Gras essen und würdest nicht daran sterben, aber da Gras nicht auf den normalen Speiseplan eines Menschen gehört, wäre es total blödsinnig das zut un und würde wohl auch nicht sonderlich gut schmecken.)

Ein Kaugummi würde beim Pferd (Wenn es dieses überhaupt frisst) vorne rein und auf natürlichem Weg hinten wieder raus gehen.

Ich würde soetwas wie Kaugummi nicht verfüttern. Über einen frischen Apfel oder ne Möhre, Malzbier/Bier etc. würde sich das Pferd sicher mehr freuen.

NEIN???????????????