Kann man einem Hund direkt aus der Wasserflasche zu trinken geben wenn man keinen Napf dabei hat?

6 Antworten

Also aus der Hand geht schon auch mal zur Not. Kauf dir doch so einen flach zusammen faltbaren Silikonhundenapf ich hab damit sehr gut Erfahrungen,den gibt es in erschiedenen Größen ja nach Hunderassse. Allerdings habe ich im Auto immer eine große Wasserflasche und eine Schüssel da mein Hund gerne mit unterwegs ist. Es gibt auch so Wasserflaschen mit unten dran aufklappbarer Schale gibts in der Zoohandung oder online zu kaufen.

Das wird nicht klappen. Hunde tauchen die Zunge ins Wasser ein und ziehen sie dann schnell wieder heraus. Dabei bleibt Flüssigkeit an ihrer Zunge haften - eine kleine Wassersäule entsteht, die aus dem Napf herausragt. Im nächsten Moment schnappen die Hunde mit dem Maul zu - und haben die Wassersäule quasi von der Wasseroberfläche abgebissen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 30 Jahren mit Hunden

LisaRay  20.08.2019, 07:50

Also meine Hündin kann aus einer normalen Flasche trinken 😄

Ja klar, wenn er gelernt hat aus einer Flasche zu trinken.

Wir hatten mal ein Pferd, welches aus dem Schlauch trank. Schlauch rein ins Maul, Wasserhahn aufgedreht und wenn es genug hatte, wurde der Schlauch ausgespuckt.

Also ehrlich - probier es aus. Wenn der Hund schlau ist und Durst hat wird er trinken. Wenn ich keinen Napf dabeihabe, schütte ich ein bisschen Wasser in die Hand und meine kleinen Hunde lecken das ab.

Sollte man aber selber draufkommen

Nein das kann sehr schädlich sein für den Hund...