2 Hunde aus einem Napf fressen lassen - ist das gut?

12 Antworten

Kommt auf die Hunde an, manche sind so dicke das es ihnen nichts ausmacht. Meine würde sich gegenseitig an die Kehle gehn, käme einer dem.Napf zu nahm.

Des weiteren kannst du nicht sicher sein, das jeder seine richtige Portion bekommt.

Deswegen zwei lass beide ihren eigenen Napf

Hallo MuttisLiebling,

selbst wenn die Hunde sich gut verstehen und es keine Kämpfe gibt, haben beide Streß beim Essen.

In freier Wildbahn, d.h. bei Wölfen essen zwar auch alle an einem Riß. Dem Rang folgend, reißt sich jeder ein möglichst großes Stück ab, oder füllt sich den Magen mit möglichst viel von der Beute und geht dann abseits an ein ruhiges Plätzchen. Dort würgt er seinen Mageninhalt aus und ißt und kaut nochmal in Ruhe.

Also bitte 2 Näpfe ohne Sichtkontakt.

Gruß vom Dackodil

Du erwartest doch nicht ernsthaft, dass da etwas schlimmes bei rauskommen kann oder? Solange die beiden sich schon untereinander "ausgemacht haben" wer zuerst den Napf benutzt, dürfte eigentlich nichts passieren?

Besser sind zwei Näpfe, evt. Auch weit von einander entfernt ;) sonst kann es Neid und Raufereien geben. Denn der ranghöhere Hund wird mehr kriegen wollen... Lg

Der Hund der in der Hierarchie oben steht wird dafür sorgen das der andere nicht viel abkriegt, den er betrachtet den Napf als seinen…  mit Geschwistern aus dem selben Wurf kann das klappen, würde es trotzdem nicht empfehlen..