Merkt man ein Hund wo sein Napf ist?

9 Antworten

Ich würde den Napf einfach da lassen wo er sonst auch immer steht. Ein Hund merkt sich die Stelle, an dem er Essen und Trinken bekommt.

Wenn du den Napf nicht ständig umräumst, wird der Hund ihn finden. Dein Hund ist mit Sicherheit nicht so unselbstständig wie du und in der Lage den Raum zu verlassen, wenn er Durst hat.

Wenn der Napf da steht, wo er ihn auch tagsüber findet, und du deine Tür nun offen lässt, wird er ihn auch in der Nacht finden.

GUT, dass du dich für diesen Weg entschieden hast 😃 !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hunde sind nicht blöd und deiner wird seinen Wassernapf finden. Lass den Napf einfach dauerhaft auf dem Flur stehen und irgendwann im Laufe des Tages wird er dort vorbeilaufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Dein Hund macht sich das Licht im Flur an, damit er seinen Wassernapf findet.

Meine Güte......was kommt noch alles von dir an Fragen über deinen Hund?