Hund und Katze trinken aus einem Napf?
Mein Hund (10) und meine Katze (8) kennen sich seit mein Hund 2 Jahre alt ist, sie verstehen sich super, schmusen miteinander, liegen miteinander im Bett usw.
Nun glaube ich irgendwo mal gelesen zu haben das es nicht gut ist wenn beide aus einem Napf trinken, mein Hund ist nicht eifersüchtig auf sie oderso, mir stellt sich nur die Frage warum das nicht gut sein sollte? Ich hoffe jemand kann meine Frage beantworten :)
Mfg
9 Antworten
Bei mir haben, bis meine Katze eingeschläfert werden musste, drei Hunde und die Katze aus einem Napf getrunken. Ich wüsste nicht warum es dadurch Probleme geben sollte?
Da fällt mir kein Grund ein, warum "das nicht gut sein soll".
Gerade bei Freigängern wie Hunden und Katzen, welche aus Pfützen und Tümpeln und Gießkannen und Eimern und was weiß ich noch alles saufen - willst Du da immer die Pfütze sterilisieren, damit der Fellnase nix passiert?! Wie soll das gehen?
Allenfalls kannst Du in den eigenen vier Wänden dem Hund beibringen, dass das Katzengeschirr tabu ist. Musste ich machen, weil meine alten Katzen Lactulose ins Trinkwasser bekamen, wegen Verstopfung. Für den Hund wäre dieses Wasser kontraproduktiv gewesen...^^
Ja, und? Lass Hund und Katze ruhig aus einem Napf trinken. Weder Dein Hund, noch die Katze erleiden dabei Schaden.
Hund und Katze trinken ja auch aus Pfützen, oder so wie meine Katzen, abgestandenes Wasser aus den Kübeln im Garten und aus dem Kübel trinkt auch mal der Nachbarshund oder Vögel, Wo sollte da ein Problem sein?
Ist doch super, dass sich die beiden so gut vertragen, respekt!
Solange das so bleibt, brauchst du nichts zu befürchten.
Ich wüsste nicht was dagegen spricht.
Wir haben 5 Hunde und 3 Katzen und sie trinken alle aus einem Napf ( bzw aus mehreren Näpfen ).
Irgendwo mal gelesen das Hundi eifersüchtig werden könnte aus irgendwelchen Gründen oder auch irgendwas mit Revier etc. Halte das aber auch für Unsinn.