Kann man einem dhl paket boten Pakete mitgeben?

3 Antworten

Wenn das Paket bereits frankiert ist oder ein Retourenlabel hat, kannst du es dem Zusteller mitgeben.

Er "muss" es aber nur annehmen wenn er Platz im Auto hat. Ist das Auto voll und du kommst mit einem Riesen-Paket wird er dich an die nächste Filiale verweisen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Anonym0417
Beitragsersteller

Super danke

Ja, das ist möglich. Du mußt eine Übergabequittung vorbereriten, die der Fahrer unterschreibt.

Highlands  08.04.2022, 13:52

nein, muss man nicht. Der hat einen mobilen Drucker dabei, scannt das Paket und druckt den Beleg dann aus