Kann man eine Tomatenvergiftung bekommen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, man könnte eine Solaninvergiftung bekommen, vorallem um diese Jahreszeit, wo es keine Tomaten gibt, die auf natürliche Weise gereift sind, weil bei diesen der Solaningehalt bedeutend höher ist, als bei sonnengereiften Tomaten, allerdings glaube ich nicht, dass 1 kg Tomaten dafür schon ausrechen würden.

nein, Tomaten sind nicht giftig, Eine Tomatenvergiftung gibt es nicht, deine Übelkeit könnte durch andere faktoren verursacht worden sein, Vielleicht hast du zu viel auf einmal gegessen oder hast eine Unverträglichkeit gegenüber Tomaten entwickelt, Trinke viel Wasser und ruhe dich aus. Wenn es nicht besser wird, solltest du ein Arzt aufsuchen

Schimeck  09.03.2023, 20:34
nein, Tomaten sind nicht giftig, Eine Tomatenvergiftung gibt es nicht

stimmt nicht ganz... Ein Kilo reicht dafür zwar nicht aus, aber man könnte sich eine Solaninvergiftung zuziehen.