Tomaten schmecken nach Chemie?
Ich habe eben diese Cherry Tomaten (Eigenmarke Ja) von Rewe gegessen. Die haben so Extrems nach Chemie geschmeckt. Einfach widerwärtig. Bahh. So nach Chlor oder so :|
Schlecht waren sie nicht. Habe sie heute erst gekauft und sogar kontrolliert. Da war nichts schimmeliges oder so dran. Einfach nur Mist, dass der Körper jetzt mit extremen Chemikalien vollgepumpt wird.
Hab das Gefühl jetzt ist mein Körper komplett vergiftet, lol. Ist das einen von euch auch schonmal aufgefallen?
3 Antworten
Möglicherweise war da irgendetwas dran. Das kann ich nicht ausschließen. Aber, wenn es nach "Chemie" schmeckt, bedeutet das nicht, das es giftig oder schädlich ist. Es gibt viele Gifte, die man nicht schmecken kann. Und es gibt sehr viele Stoffe, die ekelig schmecken, aber vollkommen harmlos sind.
Das auf ein paar Tomaten so viel Gift drauf ist, das es einen schadet, ist nahezu unmöglich. Auch bei 1000 facher überschreitung des Grenzwertes würde man nichts bemerken.
Nein.
Vorher abgewaschen hast Du sie ja wohl.
Frag mal jemanden in Deinem Umfeld, ob derjenige den gleichen Geschmack wahrnimmt. Das hilft der subjektiven Einordnung.
Dann schreib den Inverkehrbringer der Tomaten an. Die wachsen zur Zeit mehr draussen als im Gewächshaus. Deinem Vorwurf des chemischen Geschmackes könnte der Einsatz von so etwas kurz vor der Ernte vorangegangen sein.
haben wahrscheinlich im lieferfahrzeug oder im warenlager ein paar stunden direkt neben oder auf waschmittelpackungen oder neben oder auf reinigungsmitteln gestanden.
genauso schlimm schmeckt es, wenn sie auf säcken mit kartoffeln standen.
Ja. Natürlich. Ich wasche immer mein Gemüse oder Obst vorher ab.
Meinen Vater ist das auch schon aufgefallen meinte er gerade 🤷🏻♀️