Wieso hasse ich Tomaten?

10 Antworten

Viele Menschen wie auch wir beide mögen keine Tomaten, aber die "Derivate" daraus esse ich trotzdem gerne.

In jeder verarbeiten Form wie Saucen und Suppen, oder halbgetrocknete Variante in Marinade etc. Einfach mal alles durchprobieren, Tomate kann auch sehr lecker sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Tomaten schmecken in Deutschland nicht, das ist halt so. Tu dir keinen Zwang an! Warum willst du Tomaten essen?

Erhitzte Tomaten (in Form von Tomatenmark oder Tomaten in Stücken aus dem Supermarkt) z. B. zu Nudeln oder zu  Tomatensuppe schmecken nicht nur besser, sie sind auch gesünder. Du könntest dir Tomatenmark auf dein Brot schmieren.

Mit frischen, rohen Tomaten würde ich es lieber bei deinem nächsten Urlaub z. B. in Griechenland, Spanien oder Italien versuchen.

Ich mag sie auch nicht... nur gekocht... ich krieg aber auch allgemein von rohem Gemüse Pupseritis😂 (Also Paprika, Kohlrabi, die, die halt so schwer verdaulich sind)

Hallo,

es könnte sein, dass du allergisch gegen Tomaten bist. Aber du könntest noch deinen Arzt fragen.

Gruß

burger3354

Ich mag auch keine Tomaten, vor allem nicht Roh! Da ekel ich mich auch vor. Konsequenz davon ist das ich sie Roh eben nicht esse sondern nur Verarbeitet als Soße oder seeeehr klein geschnitten im Omlett. Ist also gar kein Problem wenn du keine Isst. Ich mag z.B. auch keinen Sauerkraut und keinen Grünkohl und esse die Dinge demnach einfach nicht. Meine Eltern lieben das Zeug allerdings und essen es dann auch. Jeder Mensch hat einfach einen ganz anderen Geschmack und was dem einem schmeckt muss dem anderen noch lange nicht schmecken. So sind Geschmäcker eben verschieden. Wenn du also keine Tomaten magst ist das absolut kein Problem und essen musst du sie ja auch nicht

atvenus  13.05.2022, 14:37

Als ich Studentin war, wurde us ein Buch empfohlen: "warum wir krank werden"..... vielleicht einfach mal dort schauen, nicht jedes Kind hat von jeher her Enzyme Brokkoli oder jedes Gemüse zu verdauen, meistens entsteht das erst über jähre, deswegen veränderst sich der Geschmack im Verlauf des Lebens stetig......eigentlich ganz einfach. primär geht es bei einem Säugling schlicht weg ums überleben: fett Fundzucker stehen dort an oberster stelle, deswegen lieben Kinder alles was süss und fett ist......und bei manchen schlägt sich das durchs ganze leben........ohne jemanden damit diskreditieren zu wollen.

atvenus  13.05.2022, 14:31

Ich bin zwar kein Ernährungswissenschaftler, aber ich denke, dass sich ein undadaptierter Körper gegen die Inhaltsstoffe einer rohen Tomate einfach wehrt, und man das niemals erzwingen sollte. Der Körper weisst dich darauf hin, dass du dafür nicht geschaffen bist- vielleicht fehlen evolutionäre Enzyme oder was auch immer. Ich kann sie auch nicht roh essen, bin sogar als Kind mal bewusstlos geworden, nachdem ich eine Tomate schmeckte, aber ich liebe sie, sobald sie erhitzt wurde, egal ob auf ner pizza, als Sauce oder suppe- da könnt ich mich reinwerfen. Ich bin also eher modern oder evolutionär total stehen geblieben, diesbezüglich :-))))))