Kann man eine Krümmerdichtung wirklich nur einmal verwenden?

2 Antworten

Ja, Krümmerdichtungen sollte man eigentlich nur einmal verwenden. Auch wenn du sie erst vor 300 km gewechselt hast, kann es sein, dass sie nicht mehr richtig dichtet, wenn du den Krümmer nochmal runtergebaut hast. Am besten erneuern, dann bist du auf der sicheren Seite und sparst dir späteren Ärger

Woher ich das weiß:Hobby

Es gibt zwei Möglichkeiten nach dem Wiedereinbau.

Dicht oder eben nicht.

Ich würde immer die Alte einbauen und schauen was passiert. Danach kann man immer noch handeln.

Badebaumeister
Beitragsersteller

Ok klingt sinnvoll. Undicht hört man wohl zwangsläufig