Kann man eine kofeein unverträglichkeit haben?

4 Antworten

Der Arzt wird dir da nicht helfen können wenn du Koffein nicht verträgst. Du musst es dann einfach weglassen. Ich habe das auch. Werde zittrig, müde und bekomme Bauchschmerzen. Sogar bis zu 24 Stunden lang. Probier mal ob es bei entkoffeiniertem Kaffee auch auftritt. Wenn nicht, dann weißt du genau woran das liegt. Die Müdigkeit könnte sogar davon kommen.
Ich habe das lange Zeit nicht gewusst und mindestens 8 Jahre lang weiter Kaffee getrunken bevor ich gemerkt haben woran es liegt.

wenn du dauernd müde bist solltestdu definitiv zum Arzt kann ne Stoffwechselerkrankung sein

b koffein nicht kalt auf leeren Magen trinken

das macht gekrampfe und der Fertigkaffee der kalte ist auch nicht gleich wie der richtig gebrühte, der wirkt anders weil diese Konservierungsstoffe fehlen.

Herzklopfen und so ja das kommt vom Koffein, Koffein beschleunigt deinen Kreislauf, daher ist es für empfiindlichere Menschen eher ungeeignet, außerdem kriegt man vom Kaffee auchn ziemlich starken Belag auf der Zunge und den Zähnen.

Dein Körper sagt dir ganz klar dass du nicht so Koffein zu dir nehmen sollst. In Energies sind meist auch Unmengen an Zucker drin, was alles nochmal verstärkt.

Isst du vor der Einnahme des Koffeins etwas? Viele vertragen Kaffee nicht auf leeren Magen

Zucker in Verbindung mit der Kohlensäure. Am Koffein liegt es nicht.

toterbiber  23.01.2024, 16:47

Kann definitiv auch am Koffein liege, ich habe genau diesen Effekt auch.

toterbiber  23.01.2024, 16:58
@LeckermaulVK

Was und nun? Du hat gesagt es liegt nicht am Koffein, ich habe bloß korrigiert, dass es eben doch daran liegen könnten. Weiter gibt es nichts zu sagen. ;-)

toterbiber  24.01.2024, 07:47
@LeckermaulVK

Da mein vorheriger Kommentar gelöscht wurde: Ich habe deine Aussage korrigiert um dem Fragesteller zu helfen. Ich verstehe nicht was du von mir möchtest.