Kann man eine Jacke mit durchgeschnittenen Preisschildern zurückschicken?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Handelt es sich hierbei um einen Verbrauchsgüterkauf? Ein Wertverlust steht dem Widerruf bei einem Verbrauchsgüterkauf nicht entgegen. Allerdings kann ein Anspruch auf Wertersatz zu leisten sein, wenn der Wertverlust auf einen Umgang mit den Waren zurückzuführen ist, der zur Prüfung der Beschaffenheit, der Eigenschaften und der Funktionsweise der Waren nicht notwendig war und man entsprechend durch den Unternehmer unterrichtet wurde, § 357 Abs. 7 BGB. http://www.gesetze-im-internet.de/bgb/__357.html

Nein die Jacke ist beschädigt, du kannst sie zurückschicken aber dein Geld wirst du nicht wieder bekommen

WykeSir
Beitragsersteller

Dann werde ich wohl oder übel aus meinen Fehlern lernen müssen

Droitteur  14.03.2015, 14:45
@WykeSir

Lerne lieber, wie man Informationen beschafft und auswertet. Die Antwort oben ist falsch; das Schild abgetrennt zu haben steht einem Widerruf nicht im Weg. Allenfalls ein Wertersatz kann verlangt werden.

WykeSir
Beitragsersteller

Das heißt quasi 5 Euro für den Aufwand das Schild wieder dranzufummeln oder wie meinst du das?

Droitteur  14.03.2015, 15:00
@WykeSir

Das kommt auf die genauen Umstände an. Aber in etwa in die von dir angedeutete Richtung kann es gehen.