Kann man eine Jacke noch umtauschen,wenn man das Preisschild schon abgeschnitten hat?

4 Antworten

Ein Umtausch im Laden hängt immer von der dortigen Kulanz ab. Bei Internetkauf ist es kein Problem.

sneakernews
Beitragsersteller

Der Laden heißt Foot Locker

Ja, wenn man den Kassenzettel hat.

KarlM2  11.10.2022, 07:55

Man kann auch ohne Kassenzettel umtauschen !

Kann man mit Kontoauszug umtauschen?

Kann ich trotzdem reklamieren? Ja, sofern Sie auch anders beweisen können, wo und wann Sie die Ware gekauft haben. Haben Sie mit Karte bezahlt, hilft der Kontoauszug. Streng genommen reicht ein Zeuge.17.05.2011

sneakernews
Beitragsersteller

Okay danke

Im Fall von Footlocker wäre das eine Sache der Kulanz. Dazu verpflichtet wären die nach ihren AGB nicht. Da Du das Etikett schon entfernt hast ist der Originalzustand des Dir zugesandten Artikels nicht mehr gegeben.

Damit deine Rückgabe richtig bearbeitet werden kann, achte bitte darauf,
dass die Ware im Originalzustand, unbenutzt, mit allen Preisschildern
versehen und originalverpackt ist
.

Foot Locker behält sich das Recht vor, Artikel, die nach 28
Kalendertagen zurückgegeben werden oder sich nicht im Originalzustand
befinden
, abzulehnen.

https://www.footlocker.de/de/content/cc_returns_and_refunds

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung von Markenrechtsvertretern - Modebranche

sneakernews
Beitragsersteller

Habe nicht bestellt sondern im Shop gekauft

Raoul Zanzara, UserMod Light  31.03.2017, 17:12
@sneakernews

Kann man auch alles nachlesen... Ist ebenfalls eine Sache der Kulanz.

Die Rücknahme seitens Foot Locker erfolgt zum einen freiwillig und
ausschließlich im Falle unbenutzter Ware
, innerhalb von 28 Tagen nach
Kaufdatum, in der Originalverpackung und nur bei Vorlage des Kaufbelegs
im Original. Foot Locker wird dann entweder die Artikel umtauschen oder
eine Geschenkkarte über denselben Wert ausstellen.

https://www.footlocker.de/de/content/cc_instore_experience

solange wie nur das Preischild abgeschnitten wurde und keine weiteren Ediketten sollte das umtauschen mit Bon kein Problem sein ...

sneakernews
Beitragsersteller

Steht der Preis nicht auf dem Edikett drauf?