Kann man eine Filmtasche noch ein 2tes mal für einen anderen Film verwenden?

03.04.2025, 20:05

Auf den 2 Fotos sind noch unbenutzte Fototaschen zu sehen. Unten und links die neue. Und rechts und oben die alte. Bei den oberen Bild sieht man den Unterschied zwischen alter und neuer Fototasche ganz deutlich. Man kann vorne nichts mehr notieren, da es die weiße Umrandung (leider) nicht mehr gibt. :-(

2 Antworten

Hallo

jede Tasche hat eine eigen Auftragsnummer bzw Barcode, die Frage ist was passiert im Grosslabor wenn ein alter Barcode wieder auftaucht, DASS musst du das Grosslabor fragen.

Bei Agfa wurden solche undefinierten Aufträge einfach in Betriebsinterne Taschen umverpackt. Das Problem war nur man brauchte dazu einem Finisher oder Bearbeiter und der machte "First In First out" womit der Auftrag je nach Personallage evtl. Tage verzögert wird bzw nach Feiertagen/Urlaub evtl Wochen.

Siemensbahn 
Beitragsersteller
 24.04.2025, 10:09

Hallo IXXlac!

Vielen Dank für die Antwort. Dann werde ich von den alten Taschen wohl besser keine mehr verwenden. Finde ich zwar sehr Schade. Ist aber dann halt nicht zu ändern. :-( Neues ist halt nicht immer besser. Das ist aber leider oft so. :-(

Eine benutzte Film Tüte kannst du nicht mehr verwenden, da da ja schon alles drauf angekreuzt ist und das jetzt nicht mehr passt. Wenn du noch irgendwas darauf notieren willst, kannst du doch einen weißen Aufkleber drauf machen und darauf irgendwas notieren.

Siemensbahn 
Beitragsersteller
 03.04.2025, 20:30

Hallo miezepussi!

Ich habe in meiner Frage leider vergessen zu schreiben, das ich immer das gleiche Fotoformat nehme, und jeweils Entwicklung und ein Foto. Nur habe ich dann die Abholausweise ja nicht mehr. Da aber meine Adresse drauf steht, sollte das kein Problem sein.

miezepussi  03.04.2025, 20:39
@Siemensbahn

Aber du hast keine Filmrolle mehr dabei, wenn du von den Negativen Abzüge machen willst.

Manchmal besteht auch das Kassenpersonal darauf, dass du diesen "Abholhausweis" vorzeigst.

Die Tüten sind durchnummeriert. ich weiß nicht, ob das verhindert, dass sie erneut benutzt werden können.

Wieso nimmst du nicht eine neue Tüte? Du hast doch sogar eine. Ist doch gar kein Problem.

Siemensbahn 
Beitragsersteller
 03.04.2025, 20:50
@miezepussi

Hallo miezepussi!

Die alten (von denen ich noch neu derzeit 30 Stück habe) reichen leider auch nicht ewig. Und in kürze werden es 10 oder auch 11 weniger sein. Dann habe ich von den alten nur noch 19 oder 20 Stück. Und die reichen gerade mal für eine Tour.

Siemensbahn 
Beitragsersteller
 03.04.2025, 20:53
@miezepussi

Hallo miezepussi!

Mein Problem habe ich doch in meiner Frage geschildert, bzw. dargelegt. Ich kann auf den neuen Filmtaschen vorn nichts mehr notieren. :-( (siehe oberes Foto) Daher meine Idee, noch von den alten Fototaschen noch welche zu nehmen, wo die Bilder nichts geworden sind. :-)

miezepussi  03.04.2025, 21:48
@Siemensbahn

Und ich hab dir gesagt; klebe einen weißen Aufkleber drauf, darauf kannst du alles mögliche notieren