Rossmann Einwegkamera verloren und Auftragsnummer vergessen?

3 Antworten

Ich denke, bevor Du Dir weitere Gedanken machst, solltest Du mal in den Rossmann Markt gehen, in dem Du die Kamera abgegeben hast.

Dort sprichst Du jemanden an der dort arbeitet und erzählst Ihm/Ihr von deinem Problem.

Sicher kannst Du Beschreiben, was in etwa Du auf den Fotos aufgenommen hast. Vielleicht lässt sich der Auftrag auf die Weise wieder finden.

Woher ich das weiß:Hobby – erste Spiegelreflex 1981, erste Digitalkamera 1999

Hallo

beim Rossman gibt es ein Fächerpult mit 12 Fächern;

  • Fach für leere Auftragstaschen
  • Fach 0-9 für die Endnummer des Abholauftrag
  • Fach für Aufträge wo der Abriss noch dran ist

Wenn man Adresse und Telefonummer draufschreibt geht der Auftrag nicht "verloren" denn Abriss braucht man nicht unbedingt. Ohne Adresse beim Auftrag oder mit zu "wenig" Adresse liegen die Aufträge einige Monate zu Abholung und dann muss sich jemand beim Rossman drum "kümmern".

Verlorene Aufträge ohne Adresse bei dem die Rossman Filiale nicht mehr Rekonstruierbar ist muss man beim Labor erfragen die sammlen nach Touren und Datum.

Die Telefonnummer der Hotline ist auf dem Abriss bzw das dürfte meist die CEWE sein

Der Auftrag lässt sich ja auch anhand deines Namens nachvollziehen, den hast du doch auf der Versandtasche angegeben?

Vielleicht rufst du mal einfach bei der Hotline an und fragst nach:

Ihr Draht zu uns – Kontaktmöglichkeiten | ROSSMANN Fotowelt (rossmann-fotowelt.de)

Wenn die nix finden, kannst du dich an die Filiale wenden, dann liegt die Kamera evtl. noch dort.