Kann man eine 125er als 25er anmelden?

4 Antworten

NEIN.

Ein Mofa darf max. 50 cm³ Hubraum haben und 25 km/h fahren.

Hubraum kann aber nicht gedrosselt werden, daher kann einer 125er nicht als Mofa zugelassen werden.

(Außer Du baust einen kleineren Motor ein, aber dann ist es ja auch keine 125er mehr).

wenn du ein 50ccm zyliner+kolben kit verbaust und diese änderung auch mit gutachten eingetragen bekommst, dann ja. aber dann ist es auch keine 125er mehr.

ein mofa darf nicht mehr als 50ccm haben. egal wie schnell es fährt.

Das kann die Frage des Jahres werden Hubraum und Geschwindigkeit total falsch verstanden 125 er sind A1 mit  max125ccm bis max 15 Ps und 25er sind mofas mit 50ccm bis 1,0-1,5 PS