Wie lange dauert es 125er anzumelden (gebraucht)?

4 Antworten

Gehst hin, bezahlst die Maschine, gehst zur Anmeldung ... wartest 2-3 Stunden und dann ist alles durch! Führerschein solltest Du zum Fahren aber dann schon habe ;-)

Hängt davon ab wo du wohnst.

In Berlin und Hamburg braucht man Termine für die Zulassung.

Bei kleinen Städten oder Kreisen gibt es teilweise nur 15 Minuten Wartezeit und gut.

Bei mir: Zwischen 15 Minuten und 3 Stunden war alles dabei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selberschrauber und -macher.

Joa einfach morgens zur Versicherung, da bekommst du dann ne Nummer. Damit (und mit allen anderen Fahrzeugpapieren) zur Zulassungsstelle und danach nochmal zur Versicherung. Wenn du Früh genug aufstehst und das Amt sich nicht wieder 10h Zeit lässt für alles, bist du nach nem halben Tag fertig.

Das kannst Du alles innerhalb eines Tages machen.

xDave259
Beitragsersteller

Huch, okay. Wundert mich jetzt ^^