Zulassungsbescheinigung teil ll vom Verkäufer nicht bekommen?

3 Antworten

Von Experte migebuff bestätigt

Das ist ja auch kein Wunder, denn Leichtkrafträder besitzen keinen Brief (Zulassungsbescheinigung Teil II). Deswegen sind sie ja auch von der Kfz-Steuer befreit!

Für diese Zweiräder existieren "CoC"-Papiere, bzw. eine Betriebserlaubnis.

wattdennnu2  03.04.2021, 20:05

Danke für den Stern. :)

Kokok377ok
Beitragsersteller

Ah ok, dann stimmt des was man manchmal so liest im Kaufvertrag steht jedoch dass er es mir gegeben hat

Dann musst du dir eine besorgen, gegen Geld.

Eine machen lassen, wie auch immer.

Du hast ihn natürlich schon angerufen udn er hat sie nicht mehr/gibt sie dir nicht.....

Fordere sie vom Verkäufer nach.

Eine Neuausstellung ist gebührenpflichtig. Die Gebühren willst ja wohl nicht Du selbst zahlen, oder?