50er oder 25er?

2 Antworten

Es gibt keinen "25er Führerschein". Es gibt eine Mofa-Prüfbescheinigung, die aber keine Fahrerlaubnis im herkömmlichen Sinne ist.
Man macht auch keinen Führerschein, das wäre strafbar, weil Urkundenfälschung, man erwirbt eine Fahrerlaubnis. Der Führerschein ist nur ein Dokument, auf dem die erworbenen Fahrerlaubnisse verzeichnet sind. Deswegen kostet Fahren ohne Führerschein auch nur 10 Euro Verwarnungsgeld, Fahren ohne Fahrerlaubnis hingegen ist ein Straftatbestand nach § 21 StVG und wird mit Geldstrafe oder mit Knast bestraft.

Ich würde dir sogar eher empfehlen bis 16 zu warten um A1 zu machen.

lohnt sich deutlich mehr

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung