Kann man ein praktikum außerhalb der Schule machen?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sicherlich kannst du das machen. Du musst dir nur einen Hof suchen der dich nimmt. Für ein Praktikum muss man nichts bezahlen, im Gegenteil müsstest du für die Hilfe ehr was bekommen, in der Regel zahlen Reithöfe aber nichts an Praktikanten.

Ich drück dir die Daumen das du einen Hof findest. Normalerweise können die aber immer Helfende Hände gebrauchen die Misten, Fegen, Füttern helfen, Pferde und Ausrüstung putzen...... im Gegenzug bekommt man dann oft Reitstunden umsonst oder darf so reiten.

machen darfst du das.ich denke nicht, dass das waas kostet, schießlich bietest sozusagen kostenlos arbeit an. frag einfach mal bei einem hof in der nähe an :)

Hallo,

klar geht das, es ist sogar besser außerhalb von der schule so viel wie möglich zu machen, damit du merkst was die gefällt und was nicht. Man kann sich bei uns auch über die schule versichern lassen für so ein praktikum in den ferien, informiere dich am besten mal im sekreteriat, ob das bei euch auch möglich ist. Nein, das kostet nichts ;D. Erfahrung hab ich schon mehr, war schon eine woche beim radio,- super jederzeit wieder! Genau das gleiche war auf nem reiterhof 4 wochen (siehe eine deiner anderen fragen).

gruß schwarzerbogen

Wenn es was kostet ist es unseriös. Such einfach nach nem Pferdehof in deiner Nähe und gehe da vorbei und frage da direkt nach, macht sich am besten. Da nen Praktikant/ ne Praktikantin für den Betrieb kostenlos ist, haben die wenigsten was dagegen einzuwenden.

Gegen ein freiwilliges Praktikum ist nichts einzuwenden. Das zeugt von Interesse.
Außerdem macht es sich sehr gut auf deinem Lebenslauf für später. Dann sieht dein zukünftiger Arbeitgeber, dass du dich engagierst, immer ein beliebtes Auswahlkriterium ;)

Viel Erfolg :)