Was sind die tyischen Aufgaben für ein Praktikum als Pferdewirt?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Meiner Meinung nach dürfte gegen so ein Praktikum nichts dagegen sprechen, wenn es dein Berufswunsch ist und du da mal reinschnppern möchtest, nur zu.

Ein Praktikum in dem Sinne habe ich noch nicht gemacht, allerdings helfe ich oft im Urlaub und Wochenenden in einem Stall aus.
Aufgaben sind dann:

- Boxen ausmisten
- Pferde auf die Koppel bringen und wieder holen
- Füttern (Hafer & Heu)

Wenn du Glück hast, darfst vielleicht auch mal reiten.

Viele Grüße

Hallo :)

Grundsätzlich sollte nichts dagegen sprechen dort ein Praktikum zu machen :)

Als ich so ein Praktikum gemacht habe, musste ich viel beim Misten der Ställe und Koppeln helfen, füttern und und und, eben alles was mit Pferden zu tun hat. Im Gegenzug dürfte ich beim Trairen der Pferde zusehen und sogar mithelfen :)

Ich habe in dieser Zeit viel gelernt und es hat mir sehr viel Spaß gemacht.! :)

Misten. Bis der Arzt kommt. Eventuell die Pferde von der Weide holen und hinbringen. Vielleicht Futter verteilen.

Reithalle harken. Aber ansonsten, misten, misten, misten.

Reiten gehört nicht dazu.