Praktikum während der Schulzeit?

1 Antwort

Hallo,

in der Regel gibt es in der EF (11. Klasse) keine verpflichtenden Praktika, aber es hängt von der Schule ab. Du könntest ein Praktikum in der Grundschule während der Schulzeit machen und eine Beurlaubung beantragen. Kläre das mit deinem Schulleiter*in. Ferien sind oft keine Option, da die Schulen geschlossen sind.

Ausnahme -> Bei meiner HTL gab es eine Prüfstelle, in der man in der Sommerzeit ein unbezahltes Praktikum absolvieren konnte.

Beste Grüße!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Durch meinen akademischen Hintergrund (BA, MA, bald Dr.)