Mit 14 freiwilliges Praktikum in den Ferien?

2 Antworten

Theoretisch ja, praktisch bist du mit 14 vom Gesetz her noch Kind. Und damit gelten für dich auch die entsprechenden Paragraphen im Jugendarbeitsschutzgesetz.
Die sind bei Kindern deutlich strenger ausgelegt als bei Jugendlichen (ab 15) und nur sehr wenige Betriebe binden sich diese Auflagen freiwillig ans Bein.

In einem schulischen Praktikum sieht das ein wenig anders aus.....

Loveall3329
Fragesteller

Das schulische praktikum hatte ich schon und deswegen will ich dort nochmal ein praktikum machen

Ja kannst du , mache es doch bei einem Tier Arzt oder im Kinder Garten , usw