Kann man ein Kommunikationsgerät in jeden Helm einbauen?

3 Antworten

Sollte super gehen denke ich. Also ich habe das Cardo 4x und es passt hervorragend in alle Helme die ich bisher gefahren bin (Brokenhead be Proud/AGV Pista GP RR)

Wenn nicht in, dann eben außen dran. Die Platinen sind inzwischen so winzig, dass die in jeden Integralhelm passen sollten.

Beachte die Einbauempfehlung, um Dir im schlimmsten Fall das Ding nicht in den Schädel zu rammen.

Ich würde eine Kabelverbindung (Mic/LS zu Sender/Empfänger) bevorzugen.

Mit ein bisschen Geschick bekommst Du das in jeden Helm. Wenn der Helm eine Aussparung in der Helm-Innenschale (EPS) hat ist es noch leichter. Die Kabel verlegst Du am besten unter den Wangenpolstern.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung