Cardo Intercom und welche Lautsprecher?
Hallo,
ich überlege mir für die 2025 Saison ein neues intercom zu kaufen. Meine Schmerzgrenze wären 200€. Deswegen würden nur drei intercoms infrage kommen. Das Spirit, Freecom 2x oder das Packtalk Louis Edition. Bei dem Spirit wären aber die 45MM Lautsprecher von JBL im Budget. Die anderen hätten "nur" die 40MM Lautsprecher. Meistens fahre ich zu zweit maximal mit fünf Personen, aber das wichtigste ist mir Musik hören mit guter Qualität. Deswegen weiß ich nicht ob ich lieber ein Spirit mit 45MM Lautsprechern kaufen sollte oder das Freecom 2x / das Packtalk Louis Edition.
Ein Sena 30k ginge auch, aber habe gehört, dass Sena viele Probleme machen soll und Cardo von der Qualität einfach besser sein solle.
Falls jemand Erfahrungen hat mit beiden Lautsprechern und mir sagen kann ob es ein großer Unterschied ist, wäre ich euch sehr dankbar
1 Antwort
Ich habe Erfahrungen mit mehreren Senas und kann deine Aussage bezüglich der Probleme nicht nachvollziehen. Ansonsten sollte dir bewusst sein, dass der Musikgenuss auf dem Motorrad nie wirklich gegeben ist. Dazu sind die Windgeräusche einfach zu laut.
Ach ja, nicht in jeden Helm passen große Lautsprecher.