Mit Hessenticket jemanden mitnehmen?

3 Antworten

Mit dem Hessenticket ginge das - nur ist das eine Tageskarte, die kann er also nicht besitzen.

Über welches Ticket also reden wir? Ein Schülerticket Hessen (keine Mitnahme), ein Seniorenticket Hessen (keine Mitnahme), ein Seniorenticket Komfort Hessen (Mitnahme möglich), ein Landesticket Hessen (= Jobticket der Landesbeschäftigten, Mitnahme möglich), ...?

Das Hessenticket kostet 38 Euro für einen Tag und gilt für bis zu fünf Personen.

https://www.bahn.de/angebot/regio/laender-tickets/hessenticket

Oder geht es gar nicht um das Hessenticket, sondern um das Schülerticket Hessen?