kann man ein Flugticket kaufen wenn man vor einer Pfändungsgefahr steht?

3 Antworten

Hast du so hohe Schulden, dass eine Pfändung droht, ist es nicht nur unglaublich dreist sich einfach unnötige Dinge zu kaufen, sondern ggf. auch ein Straftatbestand.

Von daher lasse das mit dem Flugticket und bezahle mit dem Geld deine Schulden ab.

Mit 5000€ Schulden ist es nicht empfehlenswert so viel Geld auszugeben. Und ja, die Tickets könnten womöglich gepfändet werden.

Die Schulden gehen ja nicht plötzlich weg. Also wenn du 3000 für ein Ticket hast, dann solltest du die eher mal investieren, um deine Schulden abzuzahlen. In Urlaub fahren kannst du, wenn du es dir leisten kannst.