Sitzplatz im Flugzeug steht nicht im Flugticket?

6 Antworten

Hallo,

ein Ticket ist nur die Berechtigung für einen Flug. Den Sitzplatz gibt es erst beim Check-In, entweder am heimischen Computer, an einem Check-In-Automaten oder an einem Schalter.

Ein Online-Check-In ist je nach Airline erst einige Tage bis wenige Stunden vor Abflug möglich oder kostet am Flughafen meist noch Extragebühren.

Und erst mit dem Check-In gibt es die Bordkarte mit Reihe und Sitzplatz. Da Du beim Check-In die Ticketnummer bzw. den Buchungscode eingeben musst, also schon in der Datenbank gespeichert bist, sollte auch ein Fensterplatz zur Auswahl stehen. Lies' Dir mal die Beförderungsbedingungen von AA genau durch (gerade auch mögliche Ausnahmen).

Der Sitzplatz steht auf der Bordkarte, die man am Flughafen bekommt.

BaaDummTss
Beitragsersteller

bei anderen anbietern haben wir die bordkarten so zugeschickt bekommen und auf denen war der sitzplatz dann drauf

YK1972  04.03.2015, 16:45
@BaaDummTss

Aber nun hast du ja nur die Tickets, oder? Somit bekommt ihr die Bordkarten beim Check-In.

Huhu , dein Sitzplatz Kriegst du wenn du am Flughafen eincheckst und deine Bordkarte erhälst. Vergiss nicht zu sagen das du am Fenster gebucht hast, denn das wird öfters mal vergessen. Hoffe konnte dir Weiterhelfen. Guten Flug :)

Normalerweise ist es ja so, wenn man online eine sitzplatzreservierung macht, auch gleich dazu die Plätze auswählt. Diese findet ihr dann auf der Bestätigung die man sich in der Regel ausdruckt...

Auf den Flugtickets stehen keine Sitzplätze, diese bekommst Du beim CheckIn und stehen auf dem Boarding Pass.

Wenn ein Sitzplatz am Fenster auf deinem Namen reserviert wurde, dann liegt diese Information bei dem CheckIn Schalter dann auch vor.