Ist es möglich 500.000 Euro Schulden zu begleichen?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Ja 81%
Nein 15%
was anderes 4%

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
was anderes

Hi, knixi444!

Das ist ab einem gewissen Alter kaum möglich, denn bei der Summe zahlst du ewig Zinsen ab, bevor es an die Grundschuld geht.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:Recherche

Renate2804  18.02.2021, 23:15

Hi, knixi, du kennst das ja schon. Ich glaube, es wird Samstag, bis ich mich melde, aber ich vergesse es nicht. Liebe Grüße, Renate.

Renate2804  17.02.2021, 18:40

Hi, knixi, vielen Dank für deine Bewertung.

Ja

Wenn man Kapital aufbauen möchte ist eine teilweise Fremdfinanzierung eine gute Sache. Wenn das Einkommen eine langfristige Zahlung der Zinsen und Tilgung ermöglicht ist das kein Problem. Allerdings sollte man damit rechnen, dass bei einer Kreditlaufzeit von zB.10 Jahren anschließend vermutlich ein höherer Zins als momentan gezahlt werden muss. Auch dann sollte man noch genügend Einkommen haben um neben der Lebensfinanzierung den Kredit noch bedienen zu können und auch zu Tilgen.

Ja

Für viele ist das möglich. Manche müssen sich dafür die Butter aufs Brot verkneifen, andere nur den Kaviar.

Für Durchschnittsverdiener wird es schwierig, die müssen sich viele Jahre lang vieles verkneifen, einschließlich der Altersvorsorge.

Vom Mindestlohn dürfte es unmöglich sein.

Woher ich das weiß:Recherche

Üblicherweise ist das eine Herausforderung. Manche schaffen es nicht, für andere ist es leicht.

Ja

Logisch. KANN das möglich sein.