Tui Reise Flug?

2 Antworten

Du bekommst damit am Ticketschalter oder direkt am Check-in am Airport den Boardingpass 😊

Noma643
Beitragsersteller

Was ist der Unterschied zwischen ticketschalter und check in? Sind das beide Sachen am Flughafen?:)

Aber woher soll ich wissen welches gate, terminal ich suchen muss, weil jetzt habe ich ja kein Ticket?

Juliedesetoiles  10.07.2024, 20:12
@Noma643

Ja also ich würde direkt mit der Buchungsbestätigung zum Check-in gehen 😉 (Ich habe bei einer Airline gearbeitet) und die druckt dir den Boardingpass aus 😊 und da siehst du welches Gate und welche Boarding Time. Geh einfach zum Check-in deiner Airline ca. 1 Std. vor Abflug (außer bei Langstrecke da bitte 2 Std.) und du bekommst den Boardingpass 😊. Hab einen guten Flug 😊!

Noma643
Beitragsersteller
@Juliedesetoiles

Danke!:)

Und was ist online check in? Das kannn ich auch machen, nur ich weiß nicht was das bringt?

Ich habe auch schon einen bestimmten platz im Flugzeug reserviert

Juliedesetoiles  10.07.2024, 20:45
@Noma643

Ja du kannst natürlich auch Online-Check-in machen 😊. Da gehst du auf die Website deiner Airline (die Website sollte auch in deiner Buchungsbestätigung stehen) und gehst auf „Online Check-in“ und dann bekommst du auch den Boardingpass als Ausdruck. Und mit dem kannst du direkt zum Gate gehen (mit Handgepäck) 😊. Wenn du großes Gepäck hast = einchecken musst, musst du natürlich trotzdem zum Check-in 😉

Noma643
Beitragsersteller
@Juliedesetoiles

Danke. Und bekomme ich durch den online check in die Karte sozusagen auf dem Handy? Dann müssen die Mitarbeiter beim Check in mir nicht nochmal den boardingpass ausdrucken?

Es gibt schon seit Jahren keine Flugtickets mehr. Die Buchungsnummer ersetzt alles.

Es gibt nur noch einen Boardingpass. Am Flughafen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Über 30 Jahre in allen Bereichen des Tourismus