Kann man ein einzelnes Foto bzw. Bild aus einem Youtube-Video heraus downloaden, kopieren und privat für sich abspeichern?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du öffnest das Video, pausierst das Video an der beliebigen Stelle, öffnest das Programm "Snipping Tool" (unten links in der Suchleiste suchen) und schneidest das Bild aus dem Video aus, dann kannst du das Bild abspeichern.

Gruß

ElPaso85  11.09.2019, 20:38

Ah... danke. Is mir gar nicht aufgefallen, dass das auch geht :D War noch im Oldschool Modus mit dem Paintbrogramm. Danke! ;)

Also mir fällt nur ein Weg ein...

Wenn das Video läuft, machst du den Vollbildmodus an. Wenn das Bild kommt, dann musst du die Drucktaste auf deinem Computer/Laptop drücken. Danach öffnest du das "Paint"Programm und klickst auf "Einfügen". Dann auf "Speichern unter" und speicherst es als "jpeg"

Andere Variante mit dem Handy: Du schaust das Video auf dem Handy im Vollbildmodus und machst einen Screenshot, wenn das Bild kommt.

ElPaso85  11.09.2019, 20:41

Sehe gerade Solids Beitrag... der ist sinnvoller... also statt meine Paint Programm Variante, lieber die von Solid genannte. Das Snipping Tool Programm ist neu, daher hab ich es nicht gekannt. Meine Variante ist zwar die gleiche aber aufwendiger... so hat man es eben vorher gemacht

Zusätzlich zu den anderen Antworten: Im Firefox kannst du einfach einen Screenshot machen, wenn du oben rechts neben der URL auf die drei Punkte klickst, dann "Bildschirmfoto aufnehmen" und das Bild des Videos auswählen. Wird automatisch markiert, wenn du mit der Maus drüberfährst.

Alburnus
Beitragsersteller

So in etwa hatte ich es mir auch gedacht. Aber verzeih mir die dumme Frage: Was ist URL?

Mach einen Screenshot

Das heißt: drücke die leiser taste und die aus taste gleichzeitig dann machst du eine Bildschirmaufnahme

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Für dich privat kannst du alles verwenden. Du darfst es nur nicht öffentlich verwenden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobby und Erfahrung