Wer hat eine Bedienungsanleitung für die Privileg-Nähmaschine Typ 630?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da es sich hier um eine ältere Nähmaschine handelt, kann es sein, dass die Knopflöcher in 4 Schritten genäht werden können. Dazu gibt es einen längeren Stichfuß, der sich beim Knopfloch nähen mitbewegt. Ausserdem ist angezeigt, 1 - 2 - 3 - 4 - nicht auf dem Fuß sondern ander Maschine. Wenn Du ein Bild machen könntest, an welchem die Zeichen, was Du machen kannst, zu sehen sind, könnte ich Dir besser weiter helfen. Also Micki47, ich helfe Dir dann gerne weiter. Bis bald

micki47
Beitragsersteller

Da ich früher sehr viel für meine Kinder genäht habe weiß ich noch so ungefähr,wie die Knopflöcher gemacht werden.Auch das 4 Schritte notwendig und irgendwie aber auch vor und zurück genäht werden muß.Da ich aber keinen "Fadensalat" verursachen möchte,wäre die Bedienungsanleitung hilfreich.Alles andere über Google habe ich auskundschaftet,ohne Erfolg,denn die Maschine ist ja auch sehr alt.Aber noch topfit :-)Aber ich danke dir liebe Monika für deine Mühe. Liebe Grüße

Hallo, ich habe auch diese Maschine vererbt bekommen, aber auch hier fehlt die Anleitung. Haben Sie diese mittlerweile auftreiben können? Falls ja würde ich gerne eine Kopie (gegen Bezahlung) machen.

Danke, jo-ann

brauchst du sie noch?

äm, hast du es schonmal auf der homepage von privileg versucht?

so ziemlich jeder hersteller hat i.d.r. anleitungen ihrer produkt online zum kostenlosen download. zugegeben, bei einem modell von 1974 könnte es schwer werden, aber dann könntest du ja einfach mal privileg kontaktieren und danach fragen, vllt schicken die dir ja die anleitung.